Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche thematische Nivellierung beim 2011er FISAT-Technikseminar

Erweiterung des Themenspektrums beim 4. FISAT-Technikseminar für Ausbildungsbetriebe und alle Interessierten

Das FISAT-Technikseminar fand am 11. und 12. November 2011 im Schulungs- und Ausbildungszentrum der E.ON Thüringer Energie AG in Erfurt statt. Aufgrund der großen Nachfrage in den vergangenen Jahren wurde die Veranstaltung jetzt an zwei Tagen durchgeführt.

Neben den Ausbildungsbetrieben waren erstmals auch alle Mitgliedsbetriebe unseres Fachverbandes eingeladen. Deshalb konnte somit ein reger, themenübergreifender Austausch zu vielen Fragen des Geschäftsalltages in den Branchenunternehmen vor Ort stattfinden.

Aufgrund der überaus positiven Rückmeldungen aller Teilnehmer im Hinblick auf die vorgenommene Nivellierung des Veranstaltungsprofils werden wir auch in den Folgejahren daran anschschliessen und das FISAT-Technikseminar somit noch weiter thematisch – über die Ausbildungsbelange hinaus – ausbauen.

Das 2011er Technikseminar hat eindrucksvoll unterstrichen, wie hoch das Interesse von Anwendern und Verantwortlichen ist, Tätigkeiten in absturzgefährdeten Bereichen, so sicher wie möglich und dabei auf dem neuesten Stand der Technik durchführen zu können. Der FISAT wird als kompetenter Partner wahrgenommen, der – sollte es nach einigen Interessenten gehen – zukünftig mehr beratende und begutachtende Funktion übernehmen sollte.

Der FISAT-Vorstand bedankt sich bei allen Beteiligten, Referenten, Partnern, Unterstützern und dem FISAT-internen Organisationskomitee für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.