Und jetzt auf Englisch

Bekanntermaßen wurden die FISAT Sicherheits- und Arbeitsrichtlinie (FSR), die Prüfungsordnung und die Theoriefragen vor kurzer Zeit überarbeitet und auf Deutsch veröffentlicht. 

Nun werden diese Dokumente ins Englische übertragen und nach und nach auch auf dem englischsprachigen Bereich der FISAT-Homepage veröffentlicht.

Bereits jetzt können sich Ausbildungsunternehmen die Prüfungsordnung auf Englisch aus dem Download-Bereich des QS-Portals herunter laden. 

Mitte April wird die englische Version der Prüfungsordnung sowie die der FSR allen Interessenten auf der FISAT-Homepage zugänglich sein.

Anfang Mai werden die überarbeiteten Theoriefragen Level 1 und Level 2 auf Englisch im QS-Portal zu finden sein.

Der FISAT bietet diesen Service an, um dem regelmäßigen Bedarf an englischsprachigen Prüfungen zu entsprechen – die betreffenden Prüfungsteilnehmer haben zwar eine Basiskenntnis der deutschen Sprache, fühlen sich im Englischen jedoch sicherer. 

Außerdem haben Anwender mit FISAT-Zertifikat durch die englische Übersetzung der FSR und der Prüfungsordnung die Möglichkeit, die hohe Qualität ihrer FISAT-Zertifizierung gegenüber Auftraggebern im nicht deutschsprachigen Ausland zu belegen.

 
Top