Synergien nutzen

Seit 2001 sind der Verband für Medien und Veranstaltungstechnik e.V. (VPLT) und der FISAT gegenseitige Ehrenmitglieder. Diese Partnerschaft wurde in den vergangenen Jahren leider wenig gepflegt. Um dies zu ändern, folgte der FISAT der Einladung des VPLT zur diesjährigen Hauptversammlung in Hannover – mit dem Ziel, einen stetigen Austausch zu etablieren und auf diese Weise von der gegenseitigen Mitgliedschaft zu profitieren. 

Die Geschäftsstellenleiter werden in der nächsten Zeit herausarbeiten, inwiefern die Verbände zusammenarbeiten können – die gemeinsame Schnittmenge „Arbeiten in der Höhe“ ist ja deutlich gegeben; und ein erstes intensives Gespräch mit dem FISAT und dem VPLT-Fachbereichsleiter Bildung und Recht, der Fachbereich, der sich mit Aus- und Weiterbildung befasst, hat bereits in Hannover stattgefunden.

Der FISAT bedankt sich nochmals für die Einladung zur Hauptversammlung und freut sich auf die Intensivierung dieser Verbands-Partnerschaft.

 
Top