EDELRID ruft erneut zur Überprüfung der Produkte "Conecto", "Conecto Small" und "Conecto Swivel" auf

Bei einer großflächigen Überprüfung der Schrauben an den Produkten „Conecto", „Conecto Small" und „Conecto Swivel", die vor 2014 hergestellt wurden, hat EDELRID festgestellt, dass:

  1. viele der kontrollierten Schrauben keiner jährlichen Überprüfung unterzogen wurden,
  2. einige Schrauben beschädigt waren (eine Beschädigung ist nur durch eine Überprüfung des Drehmoments feststellbar),
  3. von Benutzern nachträglich Schrauben verbaut wurden, die nicht der geforderten Festigkeitsklasse entsprechen.

EDELRID ruft daher alle Besitzer der genannten Produkte sowie der Systeme, in denen die genannten Produkte verbaut sind dazu auf, diese dem Gebrauch zu entziehen und zu prüfen. Ersatzschrauben werden allen Kunden zur Verfügung gestellt. (Link zum Aufruf des Herstellers)

 
Top