Im Rahmen seiner Tätigkeit unterstützt unser Fachverband die Aktivitäten Dritter zu den Themen Höhenzugang und Arbeitssicherheit. Das geht innerhalb einer internationalen Community auch weit über die Veranstaltungen, die wir in Eigenregie planen und realisieren, hinaus. Dabei bringt sich der FISAT mit Know-how und Personal ein.

20.01.2016

PETZL RopeTrip 2016 – Deutscher Vorausscheid in Ahlen

Am dritten Januarwochenende (15.- 17.01.2016) fand im BigWall-Kletterzentrum in Ahlen zum ersten Mal der deutsche Vorausscheid des PETZL RopeTrip statt. Sieben deutsche Teams stellten sich interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Als Gäste waren die „Arboristes“ aus der Schweiz am Start. Diese hatten sich bei den „Swiss Series“ im November 2015 bereits für das große Event in Salt Lake City qualifiziert. Training unter Wettkampfbedingung hieß für dieses Team die Devise...

Hier den ganzen Artikel lesen ->

    Bitte anklicken, um alle Fotos vom Petzl Ropetrip 2016 zu sehen. (Fotos: Tom Nickel)

 
Top